2019 Osterferien - Wander- & Lennebergverein "Rheingold" Mainz e.V.

Ausgebuchte Osterferienbetreuung 2019 beim Wander- und Lennbergverein.

Abwechslungsreiche Spiele, tägliche Wanderungen, Geschicklichkeitsaufgaben, gemeinsame Essenszubereitung und neue Bastelaufgaben ist nur die inhaltliche Kurzbeschreibung der Ferienfreizeit. Tatsächlich festigen sich die vielen Details im Tagesablauf zu lebenslangen Erinnerungswerten (zu Beispiel: „Ich war als Kind oft an den 7 Weihern!)
Die langfristigen Vorbereitungen des Outdoor-Teams garantieren Abwechslung pur! Absolut Perfekt , wenn dazu noch der Wettergott mit sonnigen Sommertemperaturen aufwartet!  Ebenfalls nicht immer planbar die Begegnungen mit allerlei Getier bei den Wanderungen. Diesmal natürlich die Kaulquappen, Frösche, Blindschleichen und Kröten – Feldhase, Enten und ein hübscher Reiher. Eindrücke und Erlebnisse, die nachhaltig abgespeichert werden - von Allen!
Zu erwähnen wäre noch die Bestürzung der Kinder über die vandalistische  Verwüstung des Honigbrot-Heiligenhäuschens, das Bepflanzen eines Bohnen-Tipi und den nicht enden wollenden Nachschlagforderungen beim Essenfassen!