2018 - Maifeier auf der Rheingoldruhe - Wander- & Lennebergverein "Rheingold" Mainz e.V.

Maifeier auf der Rheingoldruhe am 01. Mai 2018

Traditionsgemäß trafen sich die Mitglieder des Wander- und Lennebergverein „Rheingold“ Mainz e.V. am 1. Mai 2018 mit der TCW Finthen und den Wanderfreunden aus Bad Kreuznach auf der Rheingoldruhe. Das Organisationsteam hat für die ca. 60 angemeldeten Wanderer sowohl im Vereinsheim als auch auf dem Außengelände Sitzgelegenheiten vorbereitet und die Tische mit kleinen Vasen mit duftendem Flieder geschmückt.
Ab 11:30 Uhr trudelten die ersten Wanderer ein und das Vereinsheim füllte sich nach und nach. Da die Witterung eher kühl und durchwachsen war, haben Ann-Cathrin und Sven Frühauf draußen vorsichtshalber überdacht Position bezogen und auf perfekter Glut Würstchen und Steaks gegrillt. Im Vereinsheim wurden dazu verschiedene Salate sowie Brötchen angeboten. Nach einer kurzen Begrüßung vom Vereinsvorsitzenden Michael Marckart ließen es sich alle schmecken. Im Laufe des Nachmittags bereicherte - wie in den vergangenen Jahren - Michael Schuber die anwesenden Wanderer mit beliebter Hausmusik und bekannten Schlagern. Es wurde viel geschunkelt, gesungen und gelacht. Zur Krönung des Tages kam nachmittags sogar zeitweise die Sonne hinter den Wolken hervor und so mancher ließ sich dann doch auch draußen auf dem Vereinsgelände zu einer Tasse Kaffee nieder. Das dazu passende Stück Kuchen gab es an der reichhaltig gefüllten Kuchentheke, die reißenden Absatz fand.
Vielen Dank an alle Kuchenbäcker/innen, die leckeren Salatspenden und die vielen fleißigen Helfer/innen, die zum Gelingen dieses schönen 1. Maifeiertages beigetragen haben.