2018 - Kreppelkaffee - Wander- & Lennebergverein "Rheingold" Mainz e.V.

Kreppelkaffee auf der Rheingoldruhe am 21. Januar 2018

Nachdem sich der Saal unseres Vereins mit kostümierten und gut gelaunten Vereinsmitgliedern gefüllt hatte, begrüßte Matrose Michael die heitere Gesellschaft und lud alle zum geselligen Beisammensein ein.

Unser Karnevalsmotto war in diesem Jahr:

„Ob Sonne, Regen oder Schnee
beim Kreppelkaffee ist es schee.
Drum feiern wir in diesem Bau
mein Herz gehört dem WLV!“

Beim gemeinsamen Liedersingen kam so richtig gute Laune auf. Fleißig spielte uns nun Michael Schubert - unser beliebter Hausmusikant - heitere Fastnachtslieder und uralte Schlager zum Mitsingen und Mitschunkeln. Was auch gerne befolgt wurde, da die Lieder doch bei allen „Meenzern“ bestens bekannt sind und so wurde auch fleißig mitgesungen. Auch fürs leibliche Wohl war gesorgt mit Weck, Worscht, Wein und natürlich Kreppel, wie so üblich zum Kreppelkaffee. Als Erste traute sich Sigrid Schutz in die Bütt und nun mussten die armen Männer wieder herhalten, die immer wieder uns Frauen gefühlte Probleme bereiten. Auch Micha, unser eifriger Vorsitzender, hielt uns mit einem kurzen Vortrag und großem Gelächter bei guter Laune. Als echter Neuling in der Bütt las uns nun Uschi Schack einige pfälzische Geschichtchen aus den Büchern vom Mundartdichter Eugen Damm in unbekanntem pfälzischem Dialekt vor. Nun traute sich auch unser Musikant zu unserem Spaß einen längeren Beitrag vorzulesen… Als letzten Vortrag führte uns Sigrid aufs Eis mit ihren angeblichen gymnastischen Verrenkungen, die sich doch zum Schluss, entgegen unserer eigenen Fantasien, sehr viel harmloser entpuppten, nämlich als Schwimmübungen. Alle Vortragenden wurden mit unserem Hausorden, „Weck, Worscht und Wein“ für ihre spaßigen Vorträge bedankt. Dies war doch zum allgemeinen Spaß eine gelungene Veranstaltung und wir bedanken uns herzlichst beim Festkomitee für ihre geleisteten Arbeiten.