2024 Sommerferien 6.Woche - Wander- & Lennebergverein "Rheingold" Mainz e.V.

2024 Sommerferien 6.Woche

6.Woche Sommerferienbetreuung 2024: Thema: Waldolympiade
Nach sechs aufregenden Wochen ging die diesjährige Waldolympiade im Lennebergwald zu Ende. Über die gesamten Sommerferien hinweg hatten die teilnehmenden Kinder die Möglichkeit, an abwechslungsreichen Wettkämpfen und spannenden Aktivitäten teilzunehmen, die jeden Tag zu einem Abenteuer machten.
Jede Woche stand unter einem besonderen Motto und bot den Kindern ein besonderes Highlight. Es sorgte die örtliche Feuerwehr für große Augen, als sie mit ihren Einsatzfahrzeugen anrückte und den Kindern einen Einblick in ihre Arbeit gab. In einer anderen Woche drehte sich alles um kulinarische Erlebnisse, als der „KochBus“ vor Ort war und die Kinder gemeinsam leckere Gerichte zubereiteten. Ein weiteres Highlight war das Töpfern, bei dem die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen konnten. Ein besonders zauberhafter Moment war der Besuch der Zahnfee, die nicht nur Wissenswertes über Zahngesundheit vermittelte, sondern auch kleine Geschenke verteilte.
Neben den wöchentlichen Highlights fanden regelmäßig spannende Wettkämpfe statt, bei denen die Kinder ihr Geschick, ihre Schnelligkeit und ihre Teamfähigkeit unter Beweis stellen konnten. Jedes Kind gab sein Bestes und wurde am Ende der Olympiade mit einer Medaille belohnt.
Ein weiterer fester Bestandteil der Waldolympiade waren die wöchentlichen Wanderungen. Ziel war das imposante Schloss Waldthausen und der Lennebergturm, von dem aus die Kinder einen fantastischen Blick über die Umgebung genießen konnten. Diese Ausflüge boten nicht nur die Gelegenheit, die Natur intensiv zu erleben, sondern stärkten auch das Gemeinschaftsgefühl unter den Kindern.
Für das leibliche Wohl der Kinder wurde ebenfalls bestens gesorgt. Die täglichen Mahlzeiten, liebevoll von unseren Köchinnen zubereitet, waren nicht nur schmackhaft, sondern auch gesund und stärkten die Kinder für ihre Abenteuer im Wald.
Die sechs Wochen Waldolympiade vergingen wie im Flug, und sowohl die Kinder als auch die Betreuer blicken auf eine unvergessliche Zeit zurück. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Ferienbetreuung, in der wir erneut spannende Abenteuer, tolle Wettkämpfe und viele gemeinsame Erlebnisse im Lennebergwald planen. Bis zum nächsten Mal!

Das Outdoor-Team

Copyright ´ Wander- & Lennebergverein „Rheingold“ Mainz e.V.
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________