2024 Sommerferien 4.Woche - Wander- & Lennebergverein "Rheingold" Mainz e.V.

2024 Sommerferien 4.Woche

4.Woche Sommerferienbetreuung 2024: Thema: Waldolympiade
Die abwechslungsreiche Ferienbetreuung des Wander- und Lennebergvereins ging nun in Runde 4 und die zu bewältigenden Aufgaben für „Wasser, Luft und Erde“ im Rahmen der Waldolympiade waren wieder spannend und aktionsgeladen. Jede Woche kommen neue Aufgaben dazu, damit es auch den kleinen Teilnehmern, die mehrere Wochen in diesem Sommer
dabei sind, nicht langweilig wird und die Spiele fair bleiben. Der Wettergott meinte es wieder gut mit uns, so dass einige Wasserspiele stattfinden konnten. Das im Ergebnis durchnässte Shirt oder die Hose waren für die Ferienkinder kein Hindernis, alles zu geben! Auf jeden Fall hats Spaß gemacht! Unterbrochen wurden die Wettkämpfe von natürlich ganz wichtiger „freier Zeit“, Töpfern mit Sonja und Seife kneten mit Marianne. Hier war die Fantasie aller kleiner Handwerker gefragt. Die Ergebnisse sind auf jeden Fall ein  dickes Lob wert. Unsere Rosel hat den Riesenhunger wieder hervorragend mit leckeren Gerichten gestillt. Hungrig musste keiner nach Hause gehen …. auch wenn manch einer gerne geblieben wäre, weil es ja so schön ist im Lennebergverein!

Das Outdoor-Team