2024 Sommerferien 3.Woche - Wander- & Lennebergverein "Rheingold" Mainz e.V.

2024 Sommerferien 3.Woche

Weiter zur 3.Woche Sommerferienbetreuung 2024: Thema: Waldolympiade

Die Waldolympiade des Wander- und Lennebergverein ging in die 3. Runde. Die Kinder stellten sich der Herausforderung und absolvierten ihnen bisher unbekannte Disziplinen. Sie zeigten dabei viel Ehrgeiz und Teamgeist. Selbstverständlich gibt es jede Woche neue spannende Disziplinen. Ein zusätzlich besonderes Ereignis in dieser Woche war der Besuch des Kochbusses der Landeszentrale für Umweltaufklärung aus Rheinland-Pfalz. Bei der Vorbereitung des Mittagessens für diesen Tag waren alle Kinder eingebunden. Ob es um die Vorbereitung des Nachtisch, oder der Hauptspeise ging – jeder war aktiv dabei. Das es auch jedem geschmeckt hat, konnte man an dem folgenden dreifachen „lecker – lecker – lecker“ deutlich erkennen. Selbstverständlich waren auch Aktionen wie kleine Wanderungen in die Natur, Gruppenspiele, Wasserspiele usw. Bestandteile der Woche. Die schöne Woche hat dann mit der Verleihung der Medaillen in Bronze, Silber und Gold seinen tollen Abschluss gefunden. Die Reaktionen der Kinder sowie der Eltern haben uns gezeigt, dass wir mit diesem Programm und dessen Vorbereitung absolut richtig liegen. Es werden mit Sicherheit noch drei weitere spannende Wochen folgen.

Das Outdoor-Team