2023 Sommerferien 3.Woche - Wander- & Lennebergverein "Rheingold" Mainz e.V.

2023 Sommerferien 3.Woche

Die Kinderferienbetreuung im Sommer 2023 war ein herausragendes Erlebnis für alle Teilnehmer. Unter dem Motto "Gemeinsam sind wir stark: Teamarbeit, Wettbewerbe im Team lösen, Natur und leckeres Essen" verbrachten die Kinder sechs aufregende Wochen voller Spaß und Abenteuer.
Teamarbeit stand im Mittelpunkt dieser Ferienbetreuung. Die Kinder wurden in Gruppen eingeteilt und mussten verschiedene Aufgaben und Herausforderungen gemeinsam meistern. Diese Aktivitäten förderten nicht nur die Zusammenarbeit, sondern auch die Entwicklung von wichtigen sozialen Fähigkeiten. Die Kinder lernten, wie wichtig es ist, auf die Ideen und Vorschläge ihrer Teammitglieder zu hören und wie sie gemeinsam effizient Probleme lösen können.
Ein Highlight der Ferienbetreuung waren die zahlreichen Teamwettbewerbe. Die Kinder konnten ihre Fähigkeiten in vielfältigen Herausforderungen unter Beweis stellen. Diese Wettbewerbe schweißten die Teams noch enger zusammen und sorgten für begeisterte Stimmung.
Jede Woche war auch töpfern angesagt. Verschiedene Töpferarbeiten entstanden aus den Händen der Kinder.
Die Umgebung bot die perfekte Kulisse für Abenteuer in der Natur. Die Kinder hatten die Möglichkeit, Wanderungen durch den nahegelegenen Wald zu unternehmen, die Tierwelt zu erkunden. Dies stärkte nicht nur ihre Verbindung zur Natur, sondern auch ihr Verantwortungsbewusstsein für die Umwelt.
Was das leckere Essen betrifft, so wurden die Kinder täglich mit gesunden und ausgewogenen Mahlzeiten verwöhnt. Die Köche vor Ort zauberten eine Vielzahl von Gerichten, und der Kochbus Rheinland-Pfalz bereicherte unsere Gaumen. Dies sorgte für zufriedene und energiegeladene Kinder, die bereit waren, neue Abenteuer zu erleben.
Insgesamt war die Kinderferienbetreuung im Sommer 2023 eine rundum gelungene Veranstaltung. Die Kinder konnten wertvolle Erfahrungen in Teamarbeit sammeln, sich in spannenden Wettbewerben messen, die Schönheit der Natur entdecken und köstliches Essen genießen. Diese Erfahrungen werden ihnen sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben und ihre persönliche Entwicklung positiv beeinflussen. Wir freuen uns bereits auf die nächste Ferienbetreuung und sind gespannt, welches aufregende Thema uns dann erwarten wird.