So finden Sie uns - Wander- & Lennebergverein "Rheingold" Mainz e.V.

Viele Wege führen zur Rheingoldruhe... :-)
Da wir ein Wanderverein sind, sind die besten Wege natürlich die Wanderwege ausgehend von Heidesheim, Budenheim und Finthen.
Anschrift:
55262 Heidesheim am Rhein, Rheingoldruhe 1

Anfahrt mit der Straßenbahn-Linie 50 von Mainz nach Finthen und ein mittellanger Wanderweg
Fahren Sie mit Straßenbahn-Linie 50 von Mainz nach Finthen bis zu Endhaltestelle "Römerquelle". Dort überqueren Sie die "Waldthausen Straße" und folgen dann dem beschilderten Wanderweg durch die Felder und Obstgärten, an den 7-Weihern vorbei zur Rheingoldruhe.
Fußweg ca. 30 Minuten
Anfahrt mit dem PKW
Mit dem Auto kommend gibt es einen großen Parkplatz für unsere Gäste direkt an der L 422 zwischen Budenheim und Heidesheim, von Heidesheim kommend auf der rechten Seite. Der Parkplatz ist nur geöffnet, wenn das Waldcafé geöffnet ist und/oder eine Veranstaltung auf der Rheingoldruhe stattfindet. Autos und Motorräder sind auf dem Parkplatz abzustellen und die restlichen Meter zu wandern.
Fahrräder können an der Rheingoldruhe abgestellt werden.
Vom Parkplatz aus geht es durch die Autobahnunterführung. Danach halten Sie sich bitte links. Nach einem kleinen Fußmarsch den Berg hoch, finden Sie auf der linken Seite das Gelände.
Fußweg ca. 5 Minuten
Anfahrt-Rettungspunkt für Notfälle:  5914-602
Unbedingt bei Notfällen angeben, damit die Rettungskräfte schnellst möglich vor Ort sein können.