2017 - Sommerfest - Wander- & Lennebergverein "Rheingold" Mainz e.V.

Sommerfest des Wander- und Lennebergverein „Rheingold“ Mainz e.V. am 12. August 2017

Wie bereits in den letzten Jahren haben wir, der Wander- und Lennebergverein „Rheingold“ Mainz e.V., unsere über 6 Wochen laufende Sommerferien-Betreuung mit einem großen Sommerfest zum Abschluss gebracht. Trotz kühler Witterung zog es zahlreiche Mitglieder, Familien der Ferienkinder und eine Delegation des MCV Mainz zu unserem schönen Vereinsgelände. Für den kleinen und großen Hunger zwischendurch gab es Steaks und Bratwürste vom Grill, diverse Salate, gedünstetes Gemüse und natürlich auch ein reichhaltiges Angebot an leckeren Kuchen. Ein besonderer Genuss war jedoch unumstritten das Eis aus Marios dem Eiswagen der extra für uns vom Juxplatz in Mainz-Gonsenheim zur Rheingoldruhe kam!

Zur Freude der Kinder gab es über den Tag verteilt eine bunte Mischung aus Ball- und Teamspielen. Das traditionelle Schokokuss-Katapult-Schießen durfte nicht fehlen und fand großen Zuspruch.
Wir danken dem Orga-Team rund um Heidi und Michael Marckart sowie allen fleißigen Händen, die zum Gelingen unseres Sommerfestes beigetragen haben. Ganz besonders danken wir unseren Mitgliedern, den Familien und Besuchern für ihr Kommen und die positive Resonanz für die diesjährige Sommerferien-Betreuung.