2016 Brückentag 06.05.2016 - Wander- & Lennebergverein "Rheingold" Mainz e.V.

Brückentagsbetreuung am 06.05.2016

Am Brückentag, gelegen zwischen Vater- und Muttertag, wurde unsere schöne Rheingoldruhe und der Lennebergwald wieder von den Kindern in Beschlag genommen.
Und auch wenn wir diesmal nur eine kleine Gruppe waren, wurde fleißig gebastelt, gemalt und gespielt. So entstanden im Laufe des Tages bunt bemalte Dosen, welche mit selbst gesägten und geschliffenen Herzen verziert und mit verschiedenen Blumensamen bestückt wurden. Ein tolles Geschenk für die Mamas und Papas…
Auch eine kleine Wanderungen war mit im Programm bei der wir allerhand Tiere beobachten konnten. So war es den Kindern zum Bespiel möglich eine Blindschleiche, Flusskrebse und die Kaulquappen näher in Augenschein zu nehmen.
Tolle Erlebnisse, nachhaltiges Wissen und jede Menge frische Luft zeichnet das Programmangebot auf der Rheingoldruhe aus. Eine kaum schlagbare Freizeitgestaltung zu erschwinglichen Preisen in unmittelbarer Nachbarschaft.
Aktuell nehmen wir noch Anmeldungen für die Sommerferien entgegen und freuen uns auf alte Bekannte und die vielen neuen Kinder.