2016 - Sommerfest - Wander- & Lennebergverein "Rheingold" Mainz e.V.

Sommerfest auf der Rheingoldruhe – 27. August 2016

Wie bereits in den letzten Jahren veranstalteten wir, als Wander- und Lennebergverein Rheingold Mainz e.V., auch dieses Jahr ein großes Sommerfest, welches  gleichzeitig der Schlusspunkt der 6-wöchigen Ferienbetreuung darstellen sollte. Die Beteiligung der zahlreichen Familien der Ferienkinder konnte sich mehr als sehen lassen. Aber auch die alteingesessenen Vereinsmitglieder stellten eine gewohnt starke Anzahl. Ebenfalls zu Gast war eine Delegation unserer lieben und langjährigen Wanderfreunde aus Bad Kreuznach.

Alles in allem ein toll besuchtes Sommerfest. Darauf hatten sich die Verantwortlichen vorbereitet und konnten dem Andrang auf Kaffee und Kuchen, Spießbraten, Wurst und diversen Salaten gelassen entgegensehen. Auch die Bereitstellung der für diesen heißen Sommertag notwendigen Getränke aller Art brachte das Thekenteam nicht in Bedrängnis. Lediglich die Parkplatzfrage litt zeitweise unter dem überschwänglichen Zustrom.

Das über den Tag verteilte Begleitprogramm konnte sich durchaus sehen lassen. Der Eiswagen von Mario aus Mainz-Gonsenheim war dabei nur eine der Hauptattraktionen. Die Bienenlehrstunde brachte die Teilnehmer ins Staunen und Schwärmen ob der vielfältigen herausragenden Fähigkeiten der Honigbienen. Wasserbombenschlacht, mit dem Katapult verschossene Schaumküsse, Riesenseifenblasen und diverse Ballspiele ergänzten die Angebote. Und dann waren da noch die Gipshände! Alle Kinder der Ferienbetreuung hatten sich unter Anleitung einen Gipsabdruck machen dürfen und diesen anschließend sehr hübsch angemalt. Die hierbei entwickelte Kreativität verblüfte so manchen Betreuer. Die kleinen Kunstwerke wurden an diesem Samstag von den Kindern abgeholt – endlich.

Bei einem Wetter, das eigentlich sehr lautstark nach „Schwimmbadbesuch“ schrie, hatten wir mit unserem Sommerfest gewonnen. Dies freut uns sehr und der überwältigende Zuspruch kann auch als Resonanz für die sehr gut gelaufene Ferienbetreuung gewertet werden. Vielen Dank an dieser Stelle für die zahlreichen positiven Rückmeldungen!

Aber lassen wir doch ein paar Bilder sprechen... Doch zuvor noch das Lieblingslied aus den letzten 6 Wochen als Video. :-)