2016 - Maifeier auf der Rheingoldruhe - Wander- & Lennebergverein "Rheingold" Mainz e.V.

Maifeier auf der Rheingoldruhe 2016

Auch in diesem Jahr trafen sich der TCW Finthen und unsere Wanderfreunde aus Bad Kreuznach, um mit uns gemeinsam den 1. Mai 2016 zu feiern. Die Wettervorhersage war allerdings nicht besonders gut und hatte kein schönes Maiwetter angesagt, so dass sich das Organisationsteam viel Mühe gab und in der Wanderhütte sowie auf dem Außengelände für die angesagten Wanderer Tische und Bänke vorbereitete. Insgesamt 80 Teilnehmer hatten ihr Kommen angesagt. Das Wetter war anfangs auch etwas durchwachsen, was wir ja vom Mai gewöhnt sind. Jedoch konnte das unsere gute Laune nicht trüben. Aber dann wurde es überraschender Weise doch sehr warm und sonnig, so dass wir alle im Freien weiter feiern konnten. Fleißig grillte unser Vorsitzender unterstützt von Sven Frühauf, Jürgen Balewski und noch anderen Helfern Steaks und Bratwürstchen. Auch wurde wieder den vielen verschiedenen Salaten, die wie immer teilweise aus eigener Herstellung einiger Mitglieder stammten, so fleißig zugesprochen, dass wir für die Finther Wanderer, die später kommen wollten, Essen reservieren mussten. Die Kuchenbar, die wir draußen aufgebaut hatten, wurde gegen Nachmittag auch eifrig besucht. Wie immer sorgte unser Hausmusiker für die musikalische Begleitung, was die gute Stimmung besonders anfeuerte. Es wurde fleißig gesungen und geschunkelt. Unser Musikant verstärkt von Herrn Warschek aus Bad Kreuznach musste sein Können mal im Haus oder vor der Hütte darbieten, damit alle was davon hatten. Auch der Chor der Finther Freunde unter der Leitung von Werner Schmitt vergnügte uns mit einigen Liedern.
So hatten wir wieder einen schönen 1. Maifeiertag zusammen mit unseren Gästen und Freunden. Vielen Dank auch den vielen Helferinnen und -helfern, die wie immer zum guten Gelingen beitrugen.
Eure Uschi Schack