2016 - Fest der vergessenen Ostereier - Wander- & Lennebergverein "Rheingold" Mainz e.V.

Fest der vergessenen Ostereier - 2016

Bei uns im Wander- & Lennebergverein „Rheingold“ Mainz e.V. war es schon immer Tradition, dass die Ferienbetreuung während der Sommerferien mit einem großen Sommerfest endet. Da diese Feierlichkeit immer große Begeisterung und Zuspruch fand, haben wir im Herbst 2015 den Versuch gestartet und die Halloween-Party mit dem Namen „Trolle, Hexen, Kobolde & Co. feiern auf der Rheingoldruhe!“ veranstaltet. Das Wanderheim war auch hier sofort sehr gut gefüllt und die Eltern und Kinder haben das gruselig geschmückte Gelände nach einer langen Feier glücklich verlassen. Wer nicht selbst dabei war, kann sich die Fotos ansehen und bereits jetzt neugierig werden, denn auch im Jahr 2016 kann man sich am 29. Oktober bei uns gruseln.
Da unser Organisations-Team nie müde wird, starteten wir nun eine Woche nach Ostern den nächsten Versuch unsere Vereinsfreunde auf das aufwendig geschmückte Gelände der Rheingoldruhe zu locken - unser „Fest der vergessenen Ostereier“. Und vorab sei gesagt, dass sich diese Veranstaltung auf Grund des Erfolges wohl auch im nächsten Jahr im Veranstaltungskalender wiederfinden wird.
Die anwesenden Kinder und Eltern malten und bastelten zusammen und konnten bei verschiedenen österlichen Spielen ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Die Kinderschminkaktion produzierte ganz viele Osterhasen auf das Vereinsgelände – Heidi…vielen Dank dafür! Unser Vereinsvorsitzender Michael sorgte dafür, dass während der Mittagszeit jeder satt wurde - es wurde gegrillt und reichlich Salat stand zur Auswahl. In den Nachmittagsstunden gab es dann noch leckeren Kuchen. Das Highlight der Veranstaltung war eine geführte Wanderung rund um die „7 Weiher“, wobei die Eltern und Kinder spannende Dinge in der Natur sowie das ein oder andere Osternest entdecken konnten. Schlussendlich fanden die Kinder dann noch ihre inzwischen vom Osterhasen gefüllten Osternester wieder, welche sie während der Ferienbetreuung selbst gebastelt und bemalt hatten. Unser Resümee: Das sehr gut besuchte „Fest der vergessenen Ostereier“ war der krönende Abschluss der Oster-Ferienbetreuung.

Im Namen des gesamten Vereinsvorstandes möchte ich mich bei allen Eltern und Kindern für Ihr Kommen und die fröhliche Stimmung sowie bei allen Helfern für die Organisation und Unterstützung vor, während und nach dem Fest bedanken. Vielen Dank!
Euer Sven Frühauf